Zum Inhalt springen

Aus "aritso - Internet Solutions" wird die
confirado GmbH & Co. KG

Seit Oktober 2005 entwickeln wir unter dem Namen "Andreas Renk | aritso - Internet Solutions", browserbasierte Softwarelösungen. Begonnen hatten wir im ruhig gelegenen Stadtteil Kersbach, in Forchheim. Mit den damals aktuellen Shopsystemen osCommerce und XT:Commerce erstellten wir die ersten eCommerce Auftritte für unsere Kunden. Bald darauf folgte der erste Konfigurator, der den Grundstein für die heutige Spezialisierung auf eCommerce-Konfiguratoren legte.

Nach dem Umzug von Forchheim nach Bad Neustadt wurden die Spezialisierungen von XT:Commerce auf OXID eSales, Magento und Shopware umgestellt. Außerdem wurden weitere individuelle Konfiguratorlösungen entwickelt, die an diese eCommerce Systeme angebunden wurden.
Neben der Entwicklung von eCommerce-Systemen, haben wir erste 3D-Konfiguratoren entwickelt.

Ein Standard Konfigurator, individuell anpassbar.

NEUE VERSION, BALD VERFÜGBAR.

Im Jahr 2016 haben wir uns entschlossen, uns voll und ganz auf die Entwicklung von eCommerce Konfiguratoren zu spezialisieren. Wichtigste Aufgabe ist nun die Entwicklung unserer Konfiguratorlösung. Dem apto.ONE.

In der neuesten Konfiguratorgeneration werden beliebte Konfiguratorfunktionen direkt einsetzbar sein. Funktionen wie Abhängigkeiten, komplexe Preisberechnungen und eine 3D-Darstellung der Produkte sind dann in jedem Konfigurator möglich. Diese - und viele weitere - Funktionen sind so innerhalb kürzester Zeit einsetzbar.


Nicht nur eCommerce Systeme und Konfiguratoren, gehörten bisher zu unseren Leistungsumfang, auch Internetauftritte auf der Basis des Open-Source Content Management Systems "TYPO3" haben wir häufig entwickelt. Zusätzlich haben wir umfangreiche Optimierungen im Bereich SEO durchgeführt, und für unsere Kundenprojekte ein Premium Hosting angeboten.

Was ist mit SEO und Webhosting?

Ein erfolgreiches eCommerce System benötigt sehr gute Hardware und perfekt optimierte Inhalte. Für unsere Kundenprojekte bieten wir nach wie vor ein leistungsstarkes Webhostingpaket und Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung an.

Alle Informationen dazu finden Sie unter www.pagerenk.de.

Und TYPO3?

Zur Darstellung von Inhalten reichen die Werkzeuge eines Shopsystems nicht immer aus. Hier benötigt es ein Enterprise Content-Management-System. TYPO3 hat sich in vielen Projekten für diese Aufgabe bewährt. Auch TYPO3 werden wir zukünftig unterstützen. Mehr Informationen finden Sie unter: TYPO3 CMS.


Ihre Fragen

Haben Sie Fragen zur Umstellung unserer Leistungen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.