StepByStep Konfigurator

Schrittweise konfigurieren. Schrittweise beraten.
StepByStep Konfigurator

Funktionsbeschreibung des Konfiguratorsystems apto.ONE.

Produktkonfiguration, Schritt für Schritt

Der StepByStep-Konfigurator stellt die einzelnen Konfigurationsmöglichkeiten schrittweise dar. Jeder Step stellt dabei die Elemente eines Bereiches dar. Es ist möglich, einzelne Bereiche zu überspringen, oder zu vorherigen Konfigurationsschritten zurückzukehren.

Durch die Auswahl eines Elements und ggf. eingestellten Abhängigkeiten können sich Bereiche verändern. Das bedeutet, dass einzelnen Bereiche von der Auswahl der vorherigen Bereiche abhängig sind. Im Sonnenschutz-Konfigurator bedeutet dies, z.B. dass keine Metallic-Lacke angezeigt werden, wenn die Jalousieart "Holz" vorab gewählt wurde.

Preisberechnung

Während der Konfiguration des Produktes wird der Produktpreis sofort mitberechnet. Der Konfiguratorbenutzer erhält jederzeit einen Überblick, über seine derzeitige Produktkosten. 

3D-Vorschau

In einer Produktvorschau konfiguriert sich das Produkt als Bild oder in der 3D-Ansicht mit. So bekommt der Konfiguratorbenutzer ein direktes Feedback über sein konfiguriertes Produkt.

Zusammenfassungsseite

Der StepByStep Konfigurator bietet dem Nutzer nach dem letzten Konfigurationsschritt eine Zusammenfassungsseite. Auf dieser Seite werden alle gewählten Elemente gruppiert aufgelistet. Über diese Zusammenfassungsseite ist es möglich die Konfiguration an das angebundene System (Shop oder CMS) zu übergeben.

apto.ONE

weitere Funktionen des apto.ONE

Copyright 2017 confirado. Alle Rechte vorbehalten.