OnePage Konfigurator

Komplette Übersicht auf einer Seite.
OnePage Konfigurator :: Konfigurieren auf einer Seite

Funktionsbeschreibung des Konfiguratorsystems apto.ONE.

OnePage Konfigurator Icon

Produktdarstellung auf einer Seite

Im OnePage Konfigurator werden alle Bereiche und Elemente eines Produktes auf einer Seite dargestellt. Der Benutzer kann selbst entscheiden, mit welcher Auswahl er die Konfiguration beginnen möchte. Anders als beim StepByStep Konfigurator, sind gesetzte Abhängigkeiten bei dieser Darstellung nicht direkt erkennbar. Der Nutzer erhält hier Hinweise in Form von Textmeldungen.

Während der Konfiguration vervollständigt sich das Produktbild mit jeder weiteren Auswahl. Auch die Anzeige als 3D-Darstellung ist hier möglich.

Der Produktpreis aktualisiert sich mit jeder Auswahl des Benutzers.

Im OnePage Konfigurator kann das Produkt komplett auf der Konfigurationseite zusammengestellt werden. Anschließend wird das Produkt an das angebundene System (Shop oder CMS) übergeben, und dort weiter behandelt.

Preisberechnung

Während der Konfiguration des Produktes wird der Produktpreis sofort mitberechnet. Der Konfiguratorbenutzer erhält somit jederzeit einen Überblick, über seine derzeitige Produktkosten. 

Preisberechnung Icon
Zusammenfassung Icon

Zusammenfassungsseite

Im OnePage Konfigurator kann es eine Zusammenfassungsseite geben. Diese ist nicht zwingend notwendig, weil das Produkt schon auf der Konfiguratorseite komplett zu sehen ist. Ob die Zusammenfassungsseite trotzdem angezeigt werden soll, kann in den Einstellungen individuell bestimmt werden.

apto.ONE

weitere Funktionen des apto.ONE

Copyright 2017 confirado. Alle Rechte vorbehalten.