Schaumstoff 3D-Konfigurator im Shopware-Shop
Schnelle Preisberechnung für individuelle Schaumstoffprodukte und eine Live 3D-Darstellung der Produkte. Das bietet der neue Shopware-Shop von "Balzer24-Schaumstoffe".
Außerdem entwickelten wir eine 3D-Vorschau, welche in Echtzeit das gerade konfigurierte Produkt anzeigt. So kann das dreidimensionale Vorschaubild in alle Richtungen gedreht werden, sodass der Kunde einen guten Eindruck vom zugeschnittenen Produkt erhält.
Wurde das Produkt fertig konfiguriert, erhält der Shop-Kunde die Möglichkeit seine Konfiguration auf einen Wunschzettel zu speichern. Dazu haben wir ein Plugin entwickelt, welches in Shopware integriert wurde. Den Wunschzettel kann man zu einem späteren Zeitpunkt öffnen und seine Auswahl dem Warenkorb hinzufügen.
Bei der Zahlung hat der Kunde ein breites Angebot von Zahlungsmöglichkeiten. Neben den klassischen Zahlarten wie Vorkasse, PayPal und Rechnung werden Sofortüberweisung und die Zahlung per Kreditkarte angeboten. Auch einen flexiblen Kredit kann man beim Online-Kreditanbieter „easyCredit“ direkt während des Bestellprozesses aufnehmen. Die Zahlarten werden über den Zahlungsanbieter "PayOne" integriert.
Als Versanddienstleiser kommt "DPD" zum Einsatz. Der Kunde bekommt nach dem Abschluss der Bestellung seine Tracking-Nummer mitgeteilt, mit der er die Möglichkeit hat den Paketstatus zu verfolgen.
Die wichtigsten Anpassungen im Überblick:
- Einsatz von Shopware 5 Professional
- angepasstes „shopster“ Template & Responsive Layout
- Installation und Anpassung des Plugins zur Volumenberechnung
- 3D-Darstellung von Schaumstoffprodukten
- Erstellen einer Merkzettelfunktion
- Anpassen der Berechnung von Klett- und Hakenbändern
- Promobanner im Shop individuell anpassbar
- Versandartenanpassung für DPD und Tracking-Nummer
- Zahlungsarten (Vorkasse, Nachname, Barzahlung, Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, Rechnung, easyCredit)
- Produktdetailseitenanpassung
- Hosting auf eigenem Server
- Datenmigration aus XT:Commerce Shop
- Rankingerhaltende Maßnahmen nach dem Relaunch