3D Schaumstoff Konfigurator

Das Unternehmen Balzer24.de verkauft bereits seit 40 Jahren Schaumstoffe und Klettbänder aller Art. Um den Kunden einen noch besseren Eindruck vom fertigen Produkt zu ermöglichen, setzt das Unternehmen seit Mitte 2017 auf einen 3D-Konfigurator. In diesem können individuelle Maße für das gewünschte Produkt eingegeben werden, woraus der Konfigurator eine realistische 3D-Vorschau erstellt. Zusätzlich wird der individuelle Preis für das konfigurierte Produkt angezeigt.
Seit Juni 2018 wurde der bereits bestehende 3D-Konfigurator durch unsere Konfiguratorlösung Apto.ONE ersetzt. Die vorherige Version des Konfigurators stieß an ihre Grenzen. Durch den Wechsel auf den Apto.ONE Produktkonfigurator, müssen keine externen Plugins verwendet werden, wodurch das gesamte Shopsystem flexibler für Änderungen und Updates wird. So ist die Preisberechnung direkt im Konfigurator enthalten, wodurch die individuellen Preise nach den angegebenen Maßen direkt errechnet und an das Shopsystem übergeben werden. Außerdem beinhaltet der neue Konfigurator ein ausgereifteres System für die 3D-Darstellung, welches nun deutlich schneller und ressourcenschonender ist.

Weiteren neue Funktionen sind durch den Einsatz des Apto.ONE Produktkonfigurators nun verwendbar:

Abspeichern von Konfigurationen
Der Kunde hat die Möglichkeit seine begonnene Konfiguration durch wenige Klicks abzuspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fertigzustellen.

Template System
Bei Bedarf kann der Shop-Betreiber die graphische Darstellung des Konfigurators ändern, ohne die Funktionalität der Software zu beeinflussen.

Key Facts

Key Facts

  • Layout: Einsatz des Apto.ONE Standardtemplates
  • System: Apto.ONE Professional Edition
  • Produktdarstellung: 3D-Darstellung mit ThreeJS
  • Individuelle Entwicklung: 3D-Konfigurator für variable Längenangaben

Zurück

Copyright 2019 confirado. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies!
Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
können Sie die Cookie-Verwendung ablehnen.